WSV Läufer beim Herzogstadtlauf

7 wackere WSVler machten sich am vergangenen Sonntag bei herrlichem Sommerwetter zum Herzogstadtlauf nach Straubing auf. Die dortige Kulisse bei über 4000 Starter war beeindruckend,
doch dank des großzügigen Geländes am Hagen, wo sonst das Gäubodenfest stattfindet, konnten sich die Patersdorfer gut orientieren. Trotzdem machte sich zum Start hin Nervosität bemerkbar und der wiederholte Gang zur Toilette war unvermeidlich. Die Patersdorfer Wintersportler machten aber
insgesamt mit ihren Vereins-Laufshirts eine gute Figur und hinterließen eine gut Visitenkarte. Mehr als einmal wurde vom Stadionsprecher der Vereinsname „… vom WSV Patersdorf“ gerufen, als die Läufer gut platziert ins Ziel kamen.

Die Ergebnisse:
10 km Damen:
Johanna Fuchs: 57.17 Min., 1. Platz Altersklasse und 90. Platz insgesamt
Karolin Fuchs: 55.53 Min., 16. Platz Frauenklasse und 67. Platz insgesamt
Daniela Wasöhrl: 1.00.43 Min., 24. Platz Frauenklasse und 161 Platz insgesamt
Matthias Fuchs: 43:22 Min., 7. Platz Altersklasse und 35. Platz insgesamt
Andreas Oberberger: 40.11 Min., startete im Firmenlauf für Rohde und Schwarz und wäre mit dieser
Zeit 1. seiner Altersklasse und 3. Insgesamt geworden
Halbmarathon:
Mario Suchomel: 1:46.00 Min., 8. Platz Herren, 66. Gesamtplatz
Herbert Fuchs: musste aussichtsreich auf Platz 15 liegend wegen starker Magen – und Muskelproblemen aufgeben.