Jugend

Kinder- und Familientrainingsfahrt nach Hochficht

[Update 23.2.: es sind wieder Restplätze frei, wer also noch mit will oder Freunde oder Bekannte hat, die mit wollen per Mail bei mir melden jugend@wsv-patersdorf.de]

[update 22.2.: Die Anmeldung ist geschlossen. Der Bergfex Wetterbericht sagt noch ein bisschen Neuschnee voraus und für Samstag gutes Skiwetter. Alle Teilnehmer sollten ein Mail mit dem Kartenpreis bekommen haben (plus 2 Euro Kartenpfand) Wir freuen uns auf einen schönen Skitag.]

[update 4.2.: Nachdem die 45 Plätze vergeben sind, werden alle, die sich ab jetzt anmelden als Nachrücker angemeldet. Meldet euch gerne an. Bei der Vergabe der Nachrücker werde ich nicht rein chronologisch vorgehen – wenn sich z. B. zwei abmelden werde ich die ersten auf der Nachrückerliste anschreiben die sich auch zu zweit angemeldet haben]

Nachdem die letzten zwei Jahre Pause war fahren wir dieses Jahr wieder zur Trainingsfahrt nach Hochficht.

Start ist am Samstag, 24. Februar 2024 um 07:00 Uhr (pünktlich) am Feuerwehrhaus in Patersdorf. Von da aus fahren wir mit dem Bus nach Schwarzenberg. Dieses Jahr  haben wir  ca. 45 Plätze. Rückfahrt ca. 16:00 Uhr.
Anmeldungen ab sofort bitte ausschließlich in gewohnter Weise über das Anmeldeformular.

Nachdem ich schon oft gefragt worden bin „Kann mein Kind da mit fahren?“ ein paar Worte zur Zielsetzung dieser Trainingsfahrt. Wir wollen keinen 7stündigen Skikurs. Für die kleineren Kinder ist es also praktisch notwendig dass ein Elternteil mitfährt. Für die Grösseren ist das Ziel m. M. nach ganz klar auch die Orientierung und die Zeiteinteilung in einem Skigebiet – deshalb suchen wir auch Hochficht aus. „Wie oft kann ich noch fahren, Lift fahren und Anstehen um trotzdem pünktlich beim Treffpunkt zu sein?“ oder „Muss ich noch einen Verbindungslift erwischen oder gehts schon bis zum Treffpunkt bergab“. Das sollten die Skifahrer von morgen auch lernen. Training heißt nicht immer nur „Belastung am Talski“, „Rücklage“, „Stockeinsatz“, … Wer nicht weiß was ich meine klickt bitte hier und denkt zurück wie oft der ganze Bus auf eine Gruppe gewartet hat die den letzen Verbindungslift nicht erwischt hat, und ein Tal weiter steht. Betreutes Fahren heißt nicht ständig hinter her zu sein.

Ich werde hier ca. alle drei bis vier Tage aktuelle Infos ergänzen – öfter reinschauen lohnt also.

Den Bus zahlt wieder wie die Jahre vorher der WSV. Bitte das Geld für die Liftkarte (auch an 2€ Pfand denken) möglichst abgezählt mitbringen.

Schlittengaudi steigt in Schön

Auch dieses Jahr ist Feiern angesagt. Nach der Schlittengaudi letztes Jahr wird eine neue Runde eingeläutet und die Party startet wieder in Schön.

Kinder- und Jugendwochenende im Jugendhaus „Waldmichl“ in Haidmühle

vom 21. bis 23. Juli 2023 in Frauenberg 5 1/3, Haidmühle

Nach den großen Zeltlagern des WSV Patersdorf wollen wir wieder ein Kinder und Jugendfreizeit für die Mitglieder des WSV Patersdorf starten. Dieses Jahr ist ein Jugendhaus in Haidmühle unser Ziel. Dort lässt sich viel unternehmen, am Haus ist eine Grill- und Feuerstelle vorhanden und die Unterbringung findet in 4er bis 6er Zimmern statt.

Teilnehmen können Kinder egal welchen Alters, unter 8 Jahren mit erwachsener Begleitung. Natürlich können auch Erwachsene teilnehmen, denn ohne Betreuer ist eine solche Aktion nicht möglich. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen beschränkt (Bettenzahl).

Start ist am Freitag ca. 14:30 Uhr, Ende am Sonntag Vormittag. Wir fahren mit Kleinbussen von Patersdorf nach Haidmühle.

Bitte meldet euch bis spätestens Samstag, 15. Juli 2023 über das Onlineformular auf der WSV Internetseite an. Weitere Informationen findet ihr immer aktuell auf der Internetseite des WSV unter der Rubrik „Jugend“.

Die Teilnahme ist für alle Mitglieder wieder kostenlos. Für die Verpflegung wird natürlich auch dieses Jahr bestens gesorgt.

Wir hoffen wieder auf eine rege Teilnahme und vor allem schönes Wetter.

Anmeldung für „Waldmichl“
Hier könnt ihr euch das Jugendhaus genauer ansehen

 

Schlittengaudi 2023

Einladung Schlittenparty

Trainingsfahrt Kinder und Jugendliche nach Hochficht

[Aktuell 24.01.] Veränderung bis zuletzt … es wären im Bus wieder zwei Plätze frei. Ansonsten alles wie geplant. Morgen früh Treffpunkt in Patersdorf am Feuerwehrhaus. Abfahrt pünktlich um 7:00 Uhr, außerdem gabeln wir noch Mitfahrer in Niederkandelbach (Parkplatz vor dem Billard-Kneipe) auf. Bitte denkt daran den Fahrpreis möglichst abgezählt (Kartenpfand auch) mit zu bringen. Teilnehmerliste

[Aktuell 22.01.] Hab mir grad die WebCam vom Hochficht angeschaut. Passt auf jeden Fall. Für Samstag dezente Minusgrade und bis dahin kalt. Passt auch. Die Nachrücker werd ich die Tage noch anrufen.

[Aktuell  10.01.] Bus ist voll wir suchen nach Möglichkeiten. Schaut euch die Liste an, wenn und wie nachgerückt wird ist immer aus der Liste erkennbar.

Start ist am Samstag, 25. Januar 2020 um 07:00 Uhr (pünktlich) am Feuerwehrhaus in Patersdorf. Von da aus fahren wir mit dem Bus nach Schwarzenberg. Dieses Jahr  haben wir  ca. 45 Plätze. Rückfahrt ca. 16:00 Uhr.
Anmeldungen ab sofort bitte ausschließlich unter der Telefonnummer 09929 959665 – gebt bitte den Namen, Vornamen und den Geburtsjahrgang (von Jedem, nicht nur der Kinder sondern auch der mitfahrenden Eltern) an oder sprecht auf den Anrufbeantworter.

Ich werde hier ca. alle drei bis vier Tage aktuelle Infos ergänzen – öfter reinschauen lohnt also. Die Teilnehmerliste mit Preisinfos.

Den Bus zahlt wieder wie die Jahre vorher der WSV. Bitte das Geld für die Liftkarte (auch an 2€ Pfand denken) möglichst abgezählt mitbringen. Schneemannkarten gibt’s bis JG 2010. Preise siehe Teilnehmerliste.

 

Nachrichten und Aktuelles