Kuchenverkauf beim Tag der Offenen Tür

Für den Kuchenverkauf am Tag der Offenen Tür bei Aufzug Tremmel möchten wir euch noch den zeitlichen Ablauf bekannt geben.

Aufbau: Freitag ab 15:00 Uhr und Samstag ab 14:00 Uhr
Abbau: Sonntag ab 17:00 Uhr
Kuchenspenden können am Samstag von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr abgegeben werden und Sonntag Vormittag.
Bitte beachtet aber, das am Sonntag ab 09:00 Uhr niemand mehr mit  dem Auto zu Aufzug Tremmel fahren kann. Auch wäre es hilfreich, wenn bei den Kuchen ein Zettel angebracht wäre mit dem Namen der Leckerei.

Julian Marchl ist ein deutscher Spitzenskifahrer

Saisonabschlussfeier des WSV Patersdorf mit überragender Bilanz der Alpinfahrer

Eine noch nie dagewesene Erfolgsbilanz konnten die Alpinfahrer des WSV Patersdorf bei der  Saisonabschlussfeier vorweisen. Mit dem 12jährigen Julian Marchl verfügt der Verein einen Schülerrennläufer von nationalem Format, der seit Herbst des vergangenen Jahres das Skigymnasium in Berchtesgaden besucht. Nachdem der Nachwuchsfahrer in den Vorjahren im Bereich des Skiverbandes Bayerischer Wald reihenweise Spitzenplatzierungen belegte, stieg er auf und holte in der abgelaufenen Saison auch beim Deutschen Schülercup und den Bayerischen Meisterschaften reihenweise Spitzenplätze. Herausragend war aber der 4. Platz bei den Deutschen Schülermeisterschaften im „Super G“. Insgesamt war Julian Marchl im vergangenen Winter 22mal im In- und Ausland am Start. Julian Marchl ist ein deutscher Spitzenskifahrer weiterlesen

Saisonabschlussfeier

 Der WSV Patersdorf ist ein wenig stolz, dass der zweite Coronawinter mit einer doch sehr beachtlichen und erfreulichen Bilanz gestaltet werden konnte, so dass die Verantwortlichen alle aktiven Sportler und ihre Angehörigen und alle Helfer und Funktionäre zur Saisonschlussfeier einladen wollen. Ausdrücklich auch eingeladen sind alle Mitglieder des Vereins, die wohl alle erleichtert sind, dass man sich nach den langen Einschränkungen in kameradschaftlicher Runde bei einer gemütlichen Brotzeit endlich wieder treffen kann. Die Saisonschlussfeier findet am kommenden Freitag, 22.04.2022, 19.00 Uhr, im neu gestalteten Berggasthof Schön der Familie Schroll statt.  

Rama Dama

Nach längerer Pause findet dieses Jahr wieder das Rama Dama der gemeinde statt. Die Landschaftssäuberungsaktion ist eine wichtige und sinnvolle Aktion, die zum Schutz unserer schönen Heimat beiträgt.

!!! Witterungsbedingt verschoben !!!

Die Aktion findet statt am Samstag, den 09. April
Neuer Termin: Samstag, den 21.05.22

Treffpunkt ist um 9:00 Uhr beim Feuerwehrhaus 

Im Anschluss gibt es eine gemeinsame Brotzeit im Vereinsheim

Nachrichten und Aktuelles