WSV Kalteck feiert Jubiläum

Am kommenden Wochenende feiert der WSV Kalteck sein 50-jähriges Vereinsjubiläum.
Wir als Nachbarverein sind dem WSV Kalteck seit jeher eng verbunden, man denke nur daran, das wir viele Jahre unser Vereinsrennen in Kalteck abgehalten haben.
Aus diesem Anlass möchten wir uns mit einer großen Mannschaft an den Feierlichkeiten beteiligen.
Treffpunkt: Sonntag, den 22.07. um 7:45 Uhr  in Vereinskleidung beim Feuerwehrhaus in Patersdorf.
Anschließend fahren wir gemeinsam nach Achslach, um uns am Kirchenzug und dem gemeinsamen Mittagessen zu beteiligen.

Außerdem möchten wir noch bekannt geben, das bereits am Samstag , den 21. Juni das Dorffest der Schützen mit Siegerehrung der Ortsmeisterschaft in Prünst stattfindet.
Treffpunkt hierzu ist um 17:00 Uhr 

Zeltlager 2018

…bei diesem Wetter könnte man gut zelten… Wir warten noch bis zum 20. Juni. Aber die Anmeldung ist ab jetzt möglich. Also meldet euch fleißig an. Dieses Jahr wieder mit Boot fahren??!!

Anmeldung und Infos hier

WSV Läufer beim Herzogstadtlauf

7 wackere WSVler machten sich am vergangenen Sonntag bei herrlichem Sommerwetter zum Herzogstadtlauf nach Straubing auf. Die dortige Kulisse bei über 4000 Starter war beeindruckend,
doch dank des großzügigen Geländes am Hagen, wo sonst das Gäubodenfest stattfindet, konnten sich die Patersdorfer gut orientieren. Trotzdem machte sich zum Start hin Nervosität bemerkbar und der wiederholte Gang zur Toilette war unvermeidlich. Die Patersdorfer Wintersportler machten aber
insgesamt mit ihren Vereins-Laufshirts eine gute Figur und hinterließen eine gut Visitenkarte. Mehr als einmal wurde vom Stadionsprecher der Vereinsname „… vom WSV Patersdorf“ gerufen, als die Läufer gut platziert ins Ziel kamen.
WSV Läufer beim Herzogstadtlauf weiterlesen

Nachrichten und Aktuelles