Sport, Spaß und Spiel beim Zeltlager

Das Zeltlager war ein voller Erfolg. Fast 40 Kinder hatten Ihren Spaß. Zitzelsberger Sepp hat großzügig Feuerholz gespendet, so konnten die Kinder während des gesamten Zeltlagers ein ansehnliches Lagerfeuer machen.  Ganz Großer Dank an die Familie Hollmayr-Kroner die den Platz zur Verfügung gestellt, mit Wasser und Strom kostenfrei versorgt; haben sich um Kühlmöglichkeit für unsere Lebensmittel und Getränke gekümmert einfach ganz toll.


Auch die zur Verfügungstellung der Maschinenhalle als Unterschlupf bei einem Gewitter war super. Diese musste auch genutzt werden, denn von Samstag auf Sonntag war in der Nacht um 2:30 ein Gewitter so nah, dass wir vorsorglich das Zeltlager in die Maschinenhalle evakuiert haben.
Hier haben sich die Kinder vorbildlich verhalten. Es kam zu keiner Panik, die Kinder waren ganz ruhig und nachdem man eine halbe Stunde gewartet hatte konnten die Zelte, welche Gott sei Dank innen trocken geblieben sind wieder bezogen werden. 10 min. später schliefen wieder alle.
Erwähnen sollte man auch neben der tollen Unterstützung der Eltern die hervorragende Planung und Leitung des Zeltlagers durch Caroline und Günther Süß, Christian Schaffer, und Florian Baumgartner.
Am Freitag wurde nach dem Einzug ins Zeltlager eine Fackelwanderung gemacht.
Am Samstag ist man nach Ruhmannsfelden gewandert, dort hat man auf dem Sportplatz für´s Deutsche Sportabzeichen trainiert, anschließend ist man zum Ruhmannsfeldener Badeweiher gewandert. Abends gab es am Zeltplatz ein Nudelgegericht und Grillfleisch.
Mit einem kleinen Geschenk vom WSV wurden die Kinder dann wieder in die Obhut der Eltern übergeben.