Heinz Achatz für weitere 2 Jahre an der Spitze des WSV Patersdorf

Trotz Corona umfangreicher Tätigkeitsbericht – die gesamte Vorstandschaft macht weite

Auch die gut besuchte Generalversammlung des WSV Patersdorf im Berggasthof Schroll in Schön stand im Zeichen von Corona, wurde doch ganz vorschriftsmäßig am Eingang die Impfnachweise kontrolliert, die allerdings jeder bereitwillig vorzeigte. Vorstand Heinz Achatz konnte dazu neben dem Ehrenvorsitzenden Karl Fuchs und Ehrenmitglied Richard Kauschinger auch den neugewählten Bürgermeister Adolf Muhr begrüßen.

In seinem Rechenschaftsbericht spannte der bisherige Vorsitzende einen weiten Bogen über die Spartenbereich der Leichtathletik, wo man mit Jana Klement und Johanna Schneider zwei neue Übungsleiterinnen hat, die sich besonders dem Kinderturnen und dem sensiblen Bereich der Wirbelsäulengymnastik widmen. Zudem absolvierte Caroline Süß eine Ausbildung als Nordic Walking Übungsleiterin. Die nordische Sparte konnte im vergangen Winter durch die Betreuung derLanglaufloipe in Schön/Zottling und die zusätzliche Pflege eines Rodelhanges wenigsten eine ortsnahe Möglichkeit der sportlichen Betätigung für die rodelbegeisterten Kinder bereithalten, wofür den Spurgerätefahrern hohes Lob gelte. Ansonsten sind die drei Sparten Langlauf, Alpin und Leichtathletik erheblich von der Pandemie beeinträchtig gewesen. Trotzdem zollte der Vorstand den Spartenleitern Christian Biermeier, Matthias Fuchs und Florian Baumgartner seinen großen Respekt für ihr Engagement. Dazu gehören auch die Übungsleiter für die Skigymnastik, die leider, nach kurzer Eröffnung, wieder pausieren muss.

Mit der Bergmesse konnte man wenigsten eine Traditionsveranstaltung durchführen, weil damit auch die Hoffnung auf Normalität verbunden ist, so richtet Achatz seinen Blick auf eine irgendwann unbeschwertere Zukunft.

Heinz Achatz, der bereits seit 2005 den WSV Patersdorf als Vorstand führt, beendete seinen Berichtvom mit über 800 Mitglieder größten Verein in der Gemeinde Patersdorf mit einem aufrichtigen Dank an alle Funktionäre, Helfer und Gönner des Vereins. Dazu gehört auch die Gemeinde Patersdorf, die bisher den Wintersportverein immer mit großer Unterstützung bedachte. Dem Ehrenvorsitzenden Karl Fuchs war es vorbehalten, den Dank des Vereins und der Mitglieder gebührend an den rührigen Vorsitzenden zurückzugeben, der durch sein großartiges Vorbild alle anderen Funktionsträger mitreißt.

Sehr solide hörte sich der Kassenbericht von Schatzmeister Günther Süß an, der die größeren Ein- und Ausgaben nochmals Revuepassieren ließ und von einer durchaus gesunden Kassenlage kündet. Nachdem die Kassenprüfer Werner Vaith und Marion Leidl eine einwandfreie Kassenführung bestätigten, konnte der Kassier und die gesamte Vorstandschaft auch formell entlastet werden.

Bevor der Wahlausschuss unter Bürgermeister Adolf Muhr seine Tätigkeit aufnahm, richtet das Gemeindeoberhaupt lobende Worte an den Wintersportverein, der nicht zuletzt auch die so wichtige Langlaufloipe betreut und sagte auch künftig von seiner Seite die weitere Unterstützung zu.  

Die Neuwahlen waren gut vorbereitet und brachten folgendes Ergebnis:

Vorstand: Heinz Achatz

2. Vorstand: Hans Hagengruber

3. Vorstand: Kathrin Hagengruber

Kassier: Günther Süß

2. Kassier: Richard Kauschinger jun.

Schriftführer: Georg Vogl

Jugendvertreter: Christian Schaffer

Spartenleiter

Alpin: Christian Biermeier

Nordisch: Matthias Fuchs

Leichtathletik: Florian Baumgartner

Pressewart: Karolin und Herbert Fuchs

Hüttenwarte: Karl und Herbert Fuchs, Alfred Leidl und Hans Ernst

Kassenprüfer: Marion Leidl und Wernver Vaith

Jugendsprecher: Caroline und Michael Süß, Annalena Vogl, Sophia Schaffer und Leonhard Bayerer

Vereinsausschuss:   Birgitt Roßberger, Paul Treimer, Sepp Zitzelsberger, Helmut Marchl, Alois Kopp, Damar Pfeffer, Thomas Achatz, Caroline Süß und Ulrich Stern

Der alte und neue Vorstand Heinz Achatz richtet sofort den Blick wieder nach vorne und gab die aktuell anstehende Termine bekannt, die von den Wochenversammlungen über einen großen Skiaktionstag bis zu einem großen Zillertaler Weihnachtskonzert in der Teisnacher Pfarrkirche reichen, das zusammen mit der Spvgg Patersdorf organisiert wird.  

Bildbeschreibung: Die engere Vorstandschaft mit den Ehrengästen v.l. Schatzmeister Günther Süß, Ehrenvorsitzender Karl Fuchs, Schriftführer Georg Vogl, 2. Vorstand Hans Hagengruber, 1. Vorstand Heinz Achatz, Jugendvertreter Christian Schaffer, Bürgermeister Adolf Muhr und EhrenmitgliedRichard Kauschinger sen.