Zwergerl lernen Skifahren

Weil ringsum, auch auf den Höhenlagen, kaum Schnee zu sehen ist, ist es erstaunlich, dass die Verantwortlichen des Wintersportvereins Patersdorf um Vorstand Heinz Achatz und Spartenleiter Alois Kopp den Skikurs für Skizwergerl – Kinder ab drei Jahren – bei nahezu idealen Bedingungen durchführen konnten.

Die Skiliftbetreiber Graßl/Mühlbauer am Skihang Riedlberg bei Oberried leisteten mit ihrer Beschneiungsanlage vorzügliche Arbeit und schafften einen idealen Untergrund, so dass die 23 Zwergerl samt Skilehrer auf einer perfekt funktionierenden Skipiste den im Verein seit Jahrzehnten als „Zwergerlskikurs“ bekannten und beliebten Kurs abhalten konnten.

Katrin Hagengruber, Helmut Marchl, Gerhard und Leo Bayerer, Verena Kauschinger, Sandra Fuchs, Georg Vogl, Michael Vaith, Christian, Anna Lena und Lisa Marie Oischinger, Marion Leidl, Florian Baumgartner opferten drei Tage ihrer Freizeit für den Verein und die kleinen Nachwuchsskifahrer. Ihr Lohn war, dass schließlich alle in einem Abschlussrennen das Skikursziel schafften und auch eine Anerkennungsurkunde erhielten. Vorsitzender Heinz Achatz dankte insbesondere den Skilehrern und dem Spartenleiter mit seiner Ehefrau Lydia, die sich bestens um die Organisation gekümmert hatten.