Heiliger Nikolaus auch bei der WSV-Skigymnastik

Frühere Tradition wieder ins Leben gerufen – Kinder zeigten ihr KönnenPatersdorf: Es war vor vielen Jahren Tradition, dass der Hl. Nikolaus auch bei den Kindern der WSV Skigymnastik einen Besuch abstattete.  Also war auch vergangen Montagabend der heilige Mann wieder zu Besuch bei den kleinen Sportlern in der Patersdorfer Mehrzweckhalle, wo er in der Pause der zwei größten Gruppen, die üblicher Weise ca. 50 Kinder stark ist, mit seinem großen Sack erschien.

Erst verlas der Nikolaus (Michael Süß) seine Nikolausgeschichte von seinem Wirken für die Armen und auch dass er für die braven WSV Kinder auch kleine Geschenke mitgebracht hatte,, weil er hörte, dass sie fleißig bei den Übungen mitmachen. Trotzdem wollte er sich nochmals persönlichen von Übungsfortschritten überzeugen und bat einige Kinder doch gelernte Übungen vorzumachen. Da war der heilige Mann aber dann doch überrascht, wie gut die Kinder ihre gelernten Übungen vormachten und der Nikolaus lobte dann auch die Übungsleiter Jana Klement, Johanna Schneider, Katrin Hagengruber und Caroline Süß ganz besonders, die ihre Sache sehr gut machen. Er ermahnte aber die Kinder auch, dass die bei den Skigymnastikübungen nicht immer so laut schreien dürfen, weil dann die Übungsleiterinnen mit ihren Stimmen nicht mehr durchdringen. Dies haben die Kinder dann auch artig versprochen und die Übungsleiter sind voller Hoffnung, dass die Mahnung durch den Nikolaus auch Früchte bringen werde.

In diesem Zusammenhang gibt der WSV Patersdorf bekannt, dass die Skigymnasik noch bis 19. Dezember 2022 weiterführt werde und dann wieder für diese Saison endet.