WSV unterstützt Kindergarten

Patersdorf(hf). Als „deutliches, symbolisches Zeichen“ war sie gedacht, die Spende von 200 Euro des Wintersportvereins Patersdorf für den hiesigen Kindergarten zum 25-jährigen Jubiläum. Da auch der WSV die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen als elementare Vereinsaufgabe betrachtet und sich dafür immer besonders einsetzt, wurde die Spende dazu genutzt, auch über die Grenzen des Vereins hinaus für die Kinder etwas zu tun. Mit dieser Geste will der WSV die Wichtigkeit der pädagogischen Arbeit würdigen.
Hierfür sei der Patersdorfer Kindergarten immer ein Garant gewesen, meinte der WSV-Vorsitzende Karl-Heinz Achatz bei der Übergabe. Der Kindergarten sollte sich damit eine Anschaffung leisten, die sonst an der Finanzierung gescheitert wäre.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechs + zehn =