Archiv der Kategorie: Leichtathletik

News aus der Abteilung Leichtathletik

Susanne Zahlauer holt sich den Landkreistitel

Bei der Crosslauflandkreismeisterschaft des Kreisjugendring am vergangenen Wochenende in Höllmannsried schlug sich die kleine aber feine Lauf-Mannschaft des WSV Patersdorf recht achtbar. Herausragend war der Landkreistitel bei den Frauen durch Susanne Zahlauer, die dazu auch noch eine überragende Streckenbestzeit über die 4000 m schaffte. Auf der insgesamt sehr gut zu laufenden Waldstrecke bei idealer Witterung ging zunächste der 10jährige Joes Zahlauer und schaffte einen tollen 3. Platz in seiner Altersklasse. Ebenfalls gegen starke Konkurrenz musste sich Paul Wittenzellner in der Kinderklasse 12 behaupten und erreichte hier einen guten 10. Platz. Erfolgreicher war Michael Peerenboom in der Herrenklasse 50 über 8000m, wo er sogar mit dem 2. Platz in 37:32 Min. das Stockerl erreichte. Überragend war wiederum die Leistung von Susanne Zahlauer, die auf der 4000 m Strecke mit einer überragenden Streckenbestzeit von 15:56 Min. auch den Landkreistitel bei den Damen holte. Insgesamt bedeutete das den 9. Platz in den Vereinswertung. Spartenleiter Florian Baumgartner ist stolz aus seine Läufer und hofft, dass man im nächsten Jahr wieder mehr Läufer an den Start bringen könne. 


Landkreis Crosslaufmeisterschaft

Die Landkreis Crosslaufmeisterschaft findet dieses Jahr in Bayerisch Eisenstein statt.
Der Termin ist am kommenden Sonntag, den 25. September

Wir würden gerne wieder mit einer größeren Truppe daran teilnehmen. Wer also noch kurzfristig Zeit und Lust soll sich bitte noch bis spätestens morgen , den Donnerstag Abend bei Süß Carolin anmelden.

WSV startet in den Frühling

Die Tage werden länger und die Temperaturen gehen langsam nach oben. Grund genug um im Freien  in den Frühling zu starten.

Los gehts am Mittwoch, den 31.03.22 , hier lädt Jana Klement alle Kinder ab 6 Jahren ein zu Spiel Spaß Koordination. Ab 16:00 Uhr am Schulsportplatz  soll bei gemeinsamen Spielen die Koordination  Balance und Ausdauer gefördert werden. Der Spaß an der Bewegung steht hier eindeutig im Vordergrund.

Ab Montag, den 04.04.22 startet der Lauftreff. Treffpunkt hierzu ist auch der Schulsportplatz. Gestartet wird um 18:00 Uhr für ca 1 Stunde

Fun und Bewegung

Liebe Vereinsmitglieder

Zusätzlich zum Montagslauftreff bietet der WSV Patersdorf mit ihrer neuen Übungsleiterin Jana Klement allen Kindern von 6-10 Jahren „Fun und Bewegung“ an.
Jeweils Mittwochs ab 18:00 Uhr am Sportplatz in Patersdorf. Bei gemeinsamen Spielen soll die Koordination, Balance und Ausdauer gefördert werden, die Freude an der Bewegung stehen hierbei im Vordergrund.