Nikolaus besuchte die WSV-Kinder Skigymnastik

Groß war die Überraschung der Kindergruppe um Übungsleiterin Birgit Roßberger, als plötzlich der Heilige Nikolaus (Fritz Ring senior/Ruhmannsfelden) in voller Bischofsmontur mit Stab und Heiligem Buch in die Mehrzweckhalle kam, um die Kinder für ihr sportliches Engagement zu loben. Carolin und Stefanie Süß begleiteten und unterstützen ihn. Leiter konnten aufgrund der heftigen Schneefälle nur rund 20 der sonst weit mehr als 30 Kinder dieser Gruppe kommen, um vom Nikolaus den Hintergrund seines Besuchs zu erfahren. Auf die Frage, was sie so alles bei der Skigymnastik machen, war die erste Antwort, noch vor dem Laufen und der Gymnastik, die „Trinkpause“, was dem Nikolaus die Bemerkung entlockte, dass diese wohl auch sein müsse. Dazu erzählten die Kinder aber artig, wie schön es in der Schule, im Kindergarten und eben auch beim Turnen sei. Dazu sangen sie mit dem heiligen Mann das Weihnachtslied „Lasst uns froh und munter sein!“ Bevor die Kinder schließlich ein kleines Geschenk bekamen, durften sie noch den Hampelmann und Luftsprünge zeigen, und der Nikolaus war beeindruckt.